Unsere FAQs
-
Am 01 .+ 02.08.2025 wird der Einlass um 17:00 Uhr starten - am 03.08.2025 bereits um 13:00 Uhr
Unsere Parkflächen am Gelände werden am 01 .+ 02.08.2025 für Euch ab 15:00 Uhr bzw. am 03.08.2025 um 11:00 Uhr geöffnet haben. Vorher ist weder ein Befahren der Parkflächen noch ein Zugang ins Infield möglich.
-
Außerhalb von verlosten Meet&Greet-Treffen ist ein persönliches Treffen leider nicht möglich. Solltet ihr Interesse an einem solchen Treffen haben, schaut regelmäßig nach unseren Gewinnspielen oder wendet euch direkt an die Künstler.
-
Grundsätzlich an die Stelle, wo das Ticket gekauft wurde. Hier ist dann individuell zu klären, ob geholfen werden kann.
-
Jede Person auf unserem Konzertgelände benötigt ein eigenes Ticket.
-
Dies gestatten wir ab 16 Jahren.
-
Diese Plätze bucht ihr am besten bei uns im Shop www.yellow-jockey.de/tickets
Wir raten zu Sitzplätzen, hier kann die Begleitperson problemlos in der Nähe sitzen.
-
Ja.
-
Nein. Ein Smartphone gerne, aber eine “richtige” Kamera grundsätzlich nicht.
Bilder gibt es im Nachgang auch bei uns.
Gerne könnt ihr uns bei Instagram oder Facebook verlinken! #yellowjockeyopenair
-
Ja, für beides ist gesorgt.
-
Nein! Gern ein Wasser in einem Trinkbeutel. Bitte kein Hartplastik, Tetra-Pak oder Glas, andere Getränke oder gar Lebensmittel sind nicht gestattet. Wir haben auf dem Gelände ausreichend Stände für die Versorgung.
-
Taschen, Handtaschen, Brustbeutel, Gürteltaschen und Rucksäcke sind bis zu einer maximalen Größe von “DIN A4” gestattet. Deren Inhalt wird am Einlass kontrolliert. Bitte lasst größere Taschen und Rucksäcke daheim. Wir haben keine Möglichkeiten eure Taschen/Rücksäcke für euch aufzubewahren!
-
Glasflaschen/Glasbehälter jeglicher Art
Dosen, Kanister, Trinkrucksäcke und Plastikflaschen
Laserpointer
externe Autobatterien
Schuss-, Hieb-, Stich- und sonstige Waffen aller Art
Sägen, Äxte, Beile und vergleichbares Werkzeug
Feuerwerkskörper, Wunderkerzen, Sternwerfer und sonstige pyrotechnische Gegenstände aller Art (z. B. Bengalische Feuer)
Stühle, Sitzmöbel und Sitzgelegenheiten (z. B. Styroporwürfel)
Aufzeichnungsgeräte: professionelles Ton-, Foto- und Videoequipment
Tiere aller Art
sperrige Gegenstände wie Fahnenstangen, Selfie Sticks, große Regenschirme, sonstiges Campingequipment, Motorradhelme
Leicht entflammbare Gegenstände (z.B Deos und Haarspray)
-
Leider nein. Sobald ihr einen Regenschirm aufspannt hindert ihr andere Besucher:innen auf die Bühne zu schauen. Bitte bringt euch für den Fall, dass es regnet, ein Regencape oder einen Regenponcho mit.
-
Natürlich nicht. Für die tollen Augenblicke mit unseren Künstlern braucht es keine Laptops, Sticks oder ähnliches. Eine Powerbank fürs Handy natürlich gern.
-
Ebenfalls nicht.
-
Nein. Bei unseren Veranstaltungen gibt es wunderbare Sitzplätze auf der Tribüne, die raten wir zu buchen.
-
Nein, wir wollen auch hierfür keine Verantwortung übernehmen :-)
-
Alle Konzerte enden etwas unterschiedlich, weil wir im Vorfeld nie ganz genau wissen, wie lange der Künstler spielt, ob es im Ablauf zu Verzögerungen kam o. ä.. Wir planen aber so, dass der letzte Ton auf der Bühne gegen 22:30 Uhr vorüber ist. Das Infield muss spätestens um 24:00 Uhr verlassen sein, alle Parkflächen um 01:00 Uhr.
-
Nein, aufgrund der sehr unterschiedlichen Künstler haben wir uns dagegen entschieden.
-
Nein, wir haben Parkplätze am Gelände. Karten für die Parkplätze können vorab für 3€ bei www.yellow-jockey.de/tickets mitbestellt werden. Am Veranstaltungstag dann für 5€ auch vor Ort.
-
ProduktbeschreibungSende bitte eine Mail mit allen relevanten Daten und der konkreten Show an presse@yellow-jockey.de
-
Na klar, hier finden wir einen Weg. Bitte bringt einfach beide Teile mit zum Einlass, dann ist das kein Problem.
-
Das Parken ist direkt am Gelände möglich. Es stehen Parkeinweiser zur Verfügung, die eure Anreise und das Parken unterstützen.
Karten für die Parkplätze können vorab für 3€ bei www.yellow-jockey.de/tickets mitbestellt werden. Am Veranstaltungstag dann für 5€ auch vor Ort.
Wir haben auch Wohnmobilplätze!
-
Stark alkoholisierten und sich selbst nicht kontrollierbaren Besucher:innnen wird der Zutritt verweigert. Wir wollen gemeinsam entspannte Rennen erleben.
-
Wir freuen uns über regionale Kooperationen und Sponsoring. Schreib uns gerne eine Mail an sponsoring@yellow-jockey.de
-
Nein, dies geschieht ausschließlich über die Künstler und deren Management.
-
Tickets sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Dies gilt aber nicht, falls das Konzert verschoben werden muss. In diesem Fall wendet euch bitte an die Vorverkaufsstelle, wo das Ticket erworben wurde.
-
Eine Erstattung von Reisekosten oder anderen Auslagen erfolgt grudsätzlich nicht.
-
Wir denken schon ;-)
Habt ihr auch eine Frage, die ihr gerne beantwortet haben wollt?
Dann nutzt bitte dieses Formular. Danke!